EWITO Fotografie Thomas Ewinger

Unvergessliche Momente einfangen...

ÜBER MICH

Mein Name ist Thomas Ewinger und ich bin vor etwas mehr als 40 Jahren in einem kleinen idyllischen Städtchen namens Leinefelde, im wunderschönen Eichsfeld (Nordthüringen) gelegen, geboren worden. Ich habe schon früh die Schönheiten der Natur und dank eines sehr liebenswerten und großen Verwandtschafts- und Freundeskreises schnell erkannt, was das Leben bereichert und was mir im Leben wichtig ist - Familie und Freunde. Es gibt immer wieder Momente, in den man sich an "alte" Zeiten gern zurückerinnert. Wenn dann noch das eine oder andere Foto diese Erinnerung untermauert und für die Ewigkeit festhält, dann kann man dieses Glück nicht nur mit Worten beschreiben, sondern auch mit anderen teilen -  Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.  

Die Leidenschaft zur Fotografie habe ich schon früh entdeckt. Ich erinnere mich noch gern an einen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte. Ich hielt meine erste Kamera eines russischen Herstellers in der Hand und schoss auf einem Spielplatz mit 10 Jahren die ersten Fotos meiner jüngst akquirierten Foto-Models. Schon damals sprühte mein Herz vor Leidenschaft. Ich erkannte sehr früh, dass es meine Passion ist, das Leben, die Menschen, besondere Situationen und vor allem Glücksmomente, die uns im alltäglichen Leben und zu besonderen Anlässen prägen, in Fotos festzuhalten und damit andere Menschen glücklich zu machen. 

Mein Vater war dabei eine sehr große Unterstützung und er hat mich nachhaltig geprägt, eben die Welt mit anderen Augen zu sehen. Er war es, der mich an die Fotografie herangeführt hat und dem ich sehr viel Wissen zu verdanken habe - die Grundlagen der Fotografie, der Umgang mit dem richtigen Licht, sogar die Entwicklung der eigenen Filme und Fotos im elterlichen Fotolabor standen stets auf der Agenda.  

Mein Anspruch ist es, echte Gefühle und besondere Momente in einem Bruchteil einer Sekunde einzufangen. Dabei können Bilder objektiv sehr schön sein. Sie gewinnen besonders dann an Wertigkeit, wenn Sie mit einem persönlichen Gefühl oder einer persönlichen Erinnerung verbunden sind. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei hübsche Mädchen (Zwillinge) und weiß nur zu gut, was Fotos bewirken können und wie sie ein Leben ein Leben lang begleiten. Dieses schöne Gefühl, diese Erinnerungen und diese Freude, die man beim Anblick derartiger Fotos verspürt, möchte ich gern auch Euch vermitteln und für Euch die "unvergesslichen Momente einfangen". 

Ich freue mich Euch kennenzulernen und Euch in hochwertigen und schönen Fotos festzuhalten.

Euer Fotograf Thomas Ewinger 

 


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram